Glorious Leader! – Kim Jong-Un gegen den Kapitalismus

Endlich ist es soweit… Der Führer der Demokratische Republik Korea Kim Jong-Un hat sein eigenes Spiel bekommen. Das Spiel hört auf den Namen „Glorious Leader!“ und stammt vom Softwarehersteller Moneyhorse Games. In der Geschichte von „Glorious Leader!“ geht es um den Triumph des kommunistischen Führers Kim Jong-Un über die gesamte amerikanische Armee und damit auch den Kapitalismus. Hierzu kämpft sich Kim durch 7 einzigartige Levels. Er versenkt die Freiheitsstatue im Hudson River, reitet bewaffnet auf einem Einhorn durch verschneite Landschaften und zerstört amerikanische Panzer mit dem Maschinengewehr. Grafisch erinnert das Spiel „Glorious Leader!“ an Jump-and-Run-Klassiker aus den Achtziger- und Neunzigerjahren.

Bisher gab es kaum negatives Feedback zu dem Spiel. Im Gegenteil: Selbst in Teilen von Südkorea scheint es Interessenten an dem Spiel zu geben. Wann das Spiel „Glorious Leader!“ in der finalen Version veröffentlicht wird, ist noch offen. In ihrem Blogartikel haben die Entwickler des Spiels allerdings schon bekanntgegeben, dass das Spiel für den PC und als App für Smartphones und Tablets erscheinen wird. Welche mobilen Systeme unterstützt werden ist noch offen. Vermutlich wird es zuerst eine Version für Android geben. Ob auch iOS und Windows Phone unterstützt werden ist noch offen. Man darf gespannt sein, wann und wie Kim letztlich die Anti-Kapitalismus-Keule auspackt. Unterstützung bekommt er dabei aber auch von seinem Freund Dennis Rodman, wie man im Video sehen kann 😀

Kategorie: Desktop-PC, Software, Tablet-PC

Aktuelle Artikel: