Desktop-PC

Kostenlose Virenscanner bieten guten Schutz

Kriminelle Hacker sind so alt wie das Internet, Abzocker die gern plündern und Zugriff auf fremde Computer wollen, gegen diese Leute schützt ein Antivirenprogramm. Eine falsche Handlung eine Reaktion auf eine Mail die man nicht kennt und schon ist es ohne Virenschutz passiert. Der PC ist ohne Virenschutz diesen Leuten ausgeliefert, die gern Kreditkartendaten ausspähen und Bankkonten abräumen. Aber es gibt noch weitere Gefahren, die dann auch durch eine Virenschutzprogramm abgesichert sind. Mehr…

Kategorie: Desktop-PC, Software

Glorious Leader! – Kim Jong-Un gegen den Kapitalismus

Endlich ist es soweit… Der Führer der Demokratische Republik Korea Kim Jong-Un hat sein eigenes Spiel bekommen. Das Spiel hört auf den Namen „Glorious Leader!“ und stammt vom Softwarehersteller Moneyhorse Games. In der Geschichte von „Glorious Leader!“ geht es um den Triumph des kommunistischen Führers Kim Jong-Un über die gesamte amerikanische Armee und damit auch den Kapitalismus. Hierzu kämpft sich Kim durch 7 einzigartige Levels. Er versenkt die Freiheitsstatue im Hudson River, reitet bewaffnet auf einem Einhorn durch verschneite Landschaften und zerstört amerikanische Panzer mit dem Maschinengewehr. Grafisch erinnert das Spiel „Glorious Leader!“ an Jump-and-Run-Klassiker aus den Achtziger- und Neunzigerjahren. Mehr…

10 klassische Startmenüs für Windows 8

Das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft hat ohne Frage einen großen Schritt in Bezug auf Innovation und Technik gemacht. Ein Betriebssystem für alle Geräteklassen wie Desktop-PC, Notebook, Tablet-PC und Smartphone – so die Vision von Microsoft CEO Steve Ballmer. Doch so innovativ Windows 8 auch ist, so gibt es offenbar auch einen wichtigen Kritikpunkt: Das fehlende Startmenü, an welches sich besonders die Nutzer von Desktop-PC mit der Einführung von Windows 95 gewöhnt haben. Dieser fehlt in Windows 8 – bzw. wird durch die Metro-Ansicht ersetzt – und wird auch im erwarteten Update Windows 8.1 nur in beschränkter Form wiederkehren. Doch es gibt Abhilfe! Mehr…

Kategorie: Desktop-PC, Software