Allgemeines

Interview mit Andreas Magerl

Wer noch den legendären „Amiga Joker“ kennt, der kennt garantiert auch die „Amiga Future“ und dessen Herausgeber: Andreas Magerl. Heute konnten wir ihn zu einem kleinen Interview überreden und freuen uns, dass wir gemeinsam mit ihm einen Blick in die Vergangenheit sowie in die Zukunft werfen können. Mehr…

Kategorie: Allgemeines

Onpage-Optimierung: Elementare SEO-Tipps für die Homepage

Die Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken. Sie stellt Maßnahmen dar, um die Inhalte einer Webseite auf den ersten Positionen im organischen und unbezahlten Suchmaschinenranking zu platzieren. Folgende Tipps helfen, um eine gute Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webseite durchzuführen. Mehr…

Maßgeschneiderte Softwarelösungen für Unternehmen

Gerade für kleinere Unternehmen, deren hauptsächliche Tätigkeit im Verkauf, zum Beispiel über eine Onlineshop, liegt, bieten sich sogenannte CRM-Module (Customer Relationship Management) an. Mit diesen werden Datenänderungen aus Verkäufen laufend erfasst und wirken sich direkt auf Kunden- und Lagerbestandsdaten aus. Auf diesem Weg lassen sich Lagerengpässe frühzeitig erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Das problemlos mögliche Auslesen der Kundendaten ist zudem auch Marketing-Entscheidungen dienlich. Größere Unternehmen, die über mehrere stark ausgeprägte Geschäftsbereiche verfügen, greifen hingegen oft auf ERP-Lösungen (Enterprise Ressource Planning) zurück. Ob Marketing, Vertrieb, Einkauf oder Controlling – mit ERP-Modulen lassen sich alle Geschäftsbereiche miteinander verknüpfen. Hierdurch wird die Kommunikation innerhalb des Unternehmens verbessert; Geschäftsprozesse werden vereinfacht und somit beschleunigt. Mehr…

Kategorie: Allgemeines, Software

3 OnPage-Maßnahmen für bessere Suchmaschinenrankings

Für viele Webseiten spielt es mittlerweile eine große Rolle, wie gut sie bei Suchmaschinen gefunden werden können. Der Fokus liegt dabei klar auf dem Marktführer Google, der fast 90% aller Suchanfragen im Netz bearbeitet. Doch wie ist es eigentlich möglich eine Seite so zu erstellen, dass sie besonders gut in der Suche von Google platziert wird? Mehr…

Interview mit Michael Schnelle

Wer noch den legendären „PC Joker“ kennt, der kennt garantiert auch ihn: Michael „Mick“ Schnelle – seinerzeit einer der redaktionellen Köpfe hinter DEM Spielemagazin für den PC in den 1990er Jahren. Heute konnten wir ihn zu einem kleinen Interview überreden und freuen uns, dass wir gemeinsam mit ihm einen Blick in die Vergangenheit sowie in die Zukunft werfen können. Mehr…