Blog

Eigene Website: Der erste Anlaufpunkt für Kunden

Einen eigenen Internetauftritt besitzen heutzutage beinahe alle Unternehmen. Sich ohne einen diesen durchzusetzen ist schier unmöglich. Und das hat einen guten Grund: Wenn sich ein Unternehmen oder ein privater Käufer für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, werden zuallererst verschiedene Angebote verglichen. Und genau das ist im Internet sehr einfach. Auch für den Verkäufer und Dienstleister bieten sich im Netz erhebliche Vorteile. Denn nirgendwo anders besteht die Möglichkeit, so viele Menschen auf einmal erreichen zu können. Mehr…

Wissenswertes über Microsoft Word

Es gibt wohl kein Software Programm über das im Internet, in Foren und in der Wissenschaft mehr gesprochen wird als über Microsoft Word. Nicht ohne Grund kann behauptet werden, dass es praktisch in jedem Haushalt installiert ist. Vor allem bei vielen Vorgänger Programmen von Microsoft wurde es vom Hersteller mitgeliefert. Wer also einen neuen PC gekauft hatte, wurde mit einem kompletten Paket von Microsoft beglückt. Mehr…

Produktivität: Steigerung in Unternehmen

Das Unternehmen läuft gut, wenn es glückliche und gut ausgebildete Mitarbeiter hat. Das ist kein großes Geheimnis. Wichtig ist jedoch in dem Zusammenhang zu begreifen, dass man Mitarbeiter zwar von guten Universitäten heraus aufnehmen kann, dieses Wissen bedeutet aber nur einen gewissen Status Quo zu halten. Bereits nach einem Jahr ist das Wissen veraltet und man erkennt aufgrund dieser Tatsachen auch sehr genau, woran man ist. Mehr…

Kategorie: Allgemeines

Webdesign: Wie programmiert man eine Webseite?

Eine eigene Webseite heute zu erstellen, ist kein Hexenwerk mehr. Wer in der Lage ist mit Microsoft umzugehen, der wird auch in der Lage sein eine einfache Webseite zu erstellen. Nun muss man wirklich kein Top Programmierer oder Webdesigner sein, um einen eigenen Online-Auftritt zu erstellen. Es gibt heute unterschiedliche Möglichkeiten, wie man eine eigene Webseite aufsetzt. Mehr…

Interview mit Andreas Magerl

Wer noch den legendären „Amiga Joker“ kennt, der kennt garantiert auch die „Amiga Future“ und dessen Herausgeber: Andreas Magerl. Heute konnten wir ihn zu einem kleinen Interview überreden und freuen uns, dass wir gemeinsam mit ihm einen Blick in die Vergangenheit sowie in die Zukunft werfen können. Mehr…

Kategorie: Allgemeines