Internet

Onlinespeed: Was ist Schnelles Internet?

Das neue Modernisierungsgesetz im Bereich Telekommunikation verspricht in Deutschland ab Mai 2022 ein schnelleres Internet. Das gilt für den Festnetz- sowie für den Mobilfunkbereich. Gleichzeitig sollen die Verbraucherrechte gestärkt werden. Mehr…

Kategorie: Allgemeines, Internet

Digitales Leben: Vorteile und Nachteile

Die Veränderungen, die sich im 21. Jahrhundert ereignet haben, sind enorm. In nur knapp 20 Jahren hat sich die komplette Welt in eine digitale Welt verändert. Anfangs waren es die Computer, die so langsam immer mehr an Popularität gewannen und immer mehr in Haushalten zu finden waren. Anschließend kam das Internet, was zu Anfangszeiten von sehr wenigen Menschen genutzt wurde. Ungefähr gleichzeitig erschienen Handys auf dem Markt, die irgendwann von fast jeder Person genutzt wurden. Die Welt wurde anschließend durch das Smartphone revolutioniert, was durch Apple und Steve Jobs geschaffen wurde. In dieser Zeit wurden auch Flatrates von Mobilfunkanbietern angeboten, die zur Telefonie und der Nutzung des Internets dienten. Dies war erst ausschließlich im eigenen Haushalt möglich und selbstverständlich nicht auf Smartphones. Das kam erst später und schließt an die heutige Zeit an. Mehr…

Kategorie: Allgemeines, Internet

Bitcoin Mining: So geht es im Web

Beim Bitcoin Mining oder auch Hardware mining werden Bitcoins erzeugt. Dieses Mining gibt es auf der ganzen Welt. Beim Bitcoin Mining gibt es eine Belohnung. Die Auszahlung hängt von der Rechenkapazität ab. In den klassischen Währungen ist es so, dass Regierungen Geld drucken. Bei den digitalen Währungen werden Bitcoins gedruckt. Mehr…

Eigene Website: Der erste Anlaufpunkt für Kunden

Einen eigenen Internetauftritt besitzen heutzutage beinahe alle Unternehmen. Sich ohne einen diesen durchzusetzen ist schier unmöglich. Und das hat einen guten Grund: Wenn sich ein Unternehmen oder ein privater Käufer für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, werden zuallererst verschiedene Angebote verglichen. Und genau das ist im Internet sehr einfach. Auch für den Verkäufer und Dienstleister bieten sich im Netz erhebliche Vorteile. Denn nirgendwo anders besteht die Möglichkeit, so viele Menschen auf einmal erreichen zu können. Mehr…

Onpage-Optimierung: Elementare SEO-Tipps für die Homepage

Die Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken. Sie stellt Maßnahmen dar, um die Inhalte einer Webseite auf den ersten Positionen im organischen und unbezahlten Suchmaschinenranking zu platzieren. Folgende Tipps helfen, um eine gute Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webseite durchzuführen. Mehr…