Programmierung

Eigene Website: Der erste Anlaufpunkt für Kunden

Einen eigenen Internetauftritt besitzen heutzutage beinahe alle Unternehmen. Sich ohne einen diesen durchzusetzen ist schier unmöglich. Und das hat einen guten Grund: Wenn sich ein Unternehmen oder ein privater Käufer für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, werden zuallererst verschiedene Angebote verglichen. Und genau das ist im Internet sehr einfach. Auch für den Verkäufer und Dienstleister bieten sich im Netz erhebliche Vorteile. Denn nirgendwo anders besteht die Möglichkeit, so viele Menschen auf einmal erreichen zu können. Mehr…

Webdesign: Wie programmiert man eine Webseite?

Eine eigene Webseite heute zu erstellen, ist kein Hexenwerk mehr. Wer in der Lage ist mit Microsoft umzugehen, der wird auch in der Lage sein eine einfache Webseite zu erstellen. Nun muss man wirklich kein Top Programmierer oder Webdesigner sein, um einen eigenen Online-Auftritt zu erstellen. Es gibt heute unterschiedliche Möglichkeiten, wie man eine eigene Webseite aufsetzt. Mehr…

Onpage-Optimierung: Elementare SEO-Tipps für die Homepage

Die Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken. Sie stellt Maßnahmen dar, um die Inhalte einer Webseite auf den ersten Positionen im organischen und unbezahlten Suchmaschinenranking zu platzieren. Folgende Tipps helfen, um eine gute Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webseite durchzuführen. Mehr…

3 OnPage-Maßnahmen für bessere Suchmaschinenrankings

Für viele Webseiten spielt es mittlerweile eine große Rolle, wie gut sie bei Suchmaschinen gefunden werden können. Der Fokus liegt dabei klar auf dem Marktführer Google, der fast 90% aller Suchanfragen im Netz bearbeitet. Doch wie ist es eigentlich möglich eine Seite so zu erstellen, dass sie besonders gut in der Suche von Google platziert wird? Mehr…

Endlich Programmieren lernen

Heutzutage werden ganze Lebensbereiche in die digitale Welt verlagert oder zumindest zum Teil hierhin verlagert, egal ob es sich dabei um den Beruf, Hobbys, Einkäufe oder das Pflegen von sozialen Kontakten handelt. Unabhängig davon ob man diese Entwicklung gut oder schlecht findet und wie weit man selbst diesen Trend folgt, muss man doch zumindest zugeben, dass es auch seine positiven Aspekte hat. Für die Wirtschaft positiv ist etwa die Industrie, die aus diesen Entwicklungen entstanden ist. Und so ist programmieren im heutigen Zeitalter fast zu einer Schlüsselkompetenz geworden. Mehr…